SFr. 77.00
€ 83.16
BTC 0.0015
LTC 1.558
ETH 0.037


bestellen

Artikel-Nr. 12810048


Diesen Artikel in meine
Wunschliste
Diesen Artikel
weiterempfehlen
Diesen Preis
beobachten

Weitersagen:



Autor(en): 
  • André Marchand
  • Empfehlungssysteme für Gruppen: Entscheidungsunterstützung für den gemeinsamen Konsum hedonischer Produkte 
     

    (Buch)
    Dieser Artikel gilt, aufgrund seiner Grösse, beim Versand als 3 Artikel!


    Übersicht

    Auf mobile öffnen
     
    Lieferstatus:   i.d.R. innert 5-10 Tagen versandfertig
    Veröffentlichung:  Januar 2012  
    Genre:  Wirtschaft / Recht 
    ISBN:  9783844101164 
    EAN-Code: 
    9783844101164 
    Verlag:  Josef Eul Verlag GmbH 
    Einband:  Kartoniert  
    Sprache:  Deutsch  
    Dimensionen:  H 210 mm / B 148 mm / D 20 mm 
    Gewicht:  449 gr 
    Seiten:  308 
    Zus. Info:  Paperback 
    Bewertung: Titel bewerten / Meinung schreiben
    Inhalt:
    Für Konsumenten ist es heutzutage alles andere als einfach, aus der Vielzahl verfügbarer Alternativen eine möglichst gute Auswahl für sich selbst und auch für andere zu treffen. Eine neuartige Möglichkeit zur Auswahlunterstützung sind intelligente Empfehlungssysteme. Diese sind in der Lage, auf Basis von Präferenzäusserungen und bisherigem Verhalten von Konsumenten, massgeschneiderte Produktempfehlungen zu generieren. In der Praxis, aber auch in der Wissenschaft konzentrieren sich die meisten Empfehlungssysteme auf die individuellen Präferenzen von Konsumenten und vernachlässigen, dass viele hedonische Produkte und Dienstleistungen (wie z. B. Spielfilme, Reisen oder Konzerte) nicht von jeweils einer Person allein, sondern von mehreren Personen gemeinsam konsumiert werden. Mit Hilfe von zwei komplexen Laborexperimenten und 460 Experimentteilnehmern werden verschiedene neuartige Empfehlungssysteme in einer realen Konsumsituation empirisch evaluiert. Hierbei schlüpft die Hälfte der Teilnehmer in die Rolle eines Agenten, der für sich und seinen jeweiligen Partner einen Spielfilm auswählt, ohne dabei mit dem Partner zu kommunizieren. Anschliessend schauen beide den Film gemeinsam an und bewerten ihn getrennt voneinander. Die Ergebnisse zeigen, welches bisher noch ungenutzte Potenzial in Empfehlungssystemen für Gruppen steckt und welchen Einfluss beispielsweise die Beziehungsqualität innerhalb einer Gruppe auf die Zufriedenheit mit solchen Auswahlentscheidungen hat. Das Buch richtet sich in erster Linie an Wissenschaftler, die mehr über die Wirkung von innovativen Empfehlungssystemen für Gruppen auf reale Konsumentscheidungen erfahren wollen. Interessant sind die Ergebnisse aber auch für Praktiker und insbesondere Einzelhändler, die nach Möglichkeiten suchen, ihre Kunden beim Einkaufen effizient zu unterstützen, um dadurch ihre Zufriedenheit und Wiederkaufabsicht nachhaltig zu erhöhen.

      



    Wird aktuell angeschaut...
     

    Zurück zur letzten Ansicht


    AGB | Datenschutzerklärung | Mein Konto | Impressum | Partnerprogramm
    Newsletter | 1Advd.ch RSS News-Feed Newsfeed | 1Advd.ch Facebook-Page Facebook | 1Advd.ch Twitter-Page Twitter
    Forbidden Planet AG © 1999-2024
    Alle Angaben ohne Gewähr
     
    SUCHEN

     
     Kategorien
    Im Sortiment stöbern
    Genres
    Hörbücher
    Aktionen
     Infos
    Mein Konto
    Warenkorb
    Meine Wunschliste
     Kundenservice
    Recherchedienst
    Fragen / AGB / Kontakt
    Partnerprogramm
    Impressum
    © by Forbidden Planet AG 1999-2024
    Jetzt auch mit BitCoin bestellen!