Frontseite Rückseite
 
MIETEN
Artikel-Nr. 22671

 
Regie: 
Alan Parker
Darsteller:
Anne Meara
Paul McCrane
Joanna Merlin
Barry Miller
Steve Inwood
Boyd Gaines
Irene Cara
Maureen Teefy
Jim Moody
Laura Dean
Albert Hague
Tresa Hughes
Lee Curreri
Antonia Franceschi
Gene Anthony Ray
Fame: Der Weg zum Ruhm 
(Fame) 

(DVD - Code 2)
 
Achtung: Bonus-DVD's werden grundsätzlich nicht vermietet!
 
Veröffentlichung: 
17.09.2003
EAN-Code: 
7321921651458 
Land/Jahr: 
1980 ( USA )
Laufzeit: 
128 min.
FSK/Rating: 
12 
Genre: 
Drama  / Musical 
Bildformat: 
Widescreen ( INFO )  
Sprachen: 
Deutsch: Unbekanntes Audioformat
English: Unbekanntes Audioformat
Español: Unbekanntes Audioformat
Untertitel: 
( keine ) 
Special Features:  - Interviews
- Original-Kommentar
- Original-Dokumentation "Vintage"
- Fame Field Trip
- Trailer 
Screenshots:   ...weitere Screenshots (21) 
Bewertung: 
Bild: 5.2 von 6.0
  
Ton: 5.2 von 6.0
  
Extras: 4 von 6.0
  
Film: 6 von 6.0
  
Durchschnitt aus 2 Bewertungen - Titel bewerten / Meinung schreiben
Inhalt:
ln der angesehenen HochschuIe für darstelIende Kunst in Manhattan beginnt ein neuer Kursus für angehende SchauspieIer, Musiker und Tänzer. Die nächsten vier Jahre werden über die berufliche Laufbahn von acht jungen Leuten entscheiden, deren Gründe, sich einer Aufnahmeprüfung zu unterziehen zwar verschieden sind, aber die aIIe eines gemeinsam haben – den Traum von der grossen Karriere.

Coco (Irene Cara), die temperamentvolle schwarze Sängerin, wäre bereit, aIles für ihre Karriere zu opfern. Der Ehrgeiz bIockiert ihre GefühIe. Sie verlässt ihren Freund Bruno, weiI ein angeblicher FiImproduzent sie mit einer Probeaufnahme Iockt und erkennt zu spät dessen eigentliche Absichten.

Bruno (Lee Curreri) ist ein schüchterner, hochbegabter Musiker, der sich nur in der Musik auszudrücken versteht. Sein Vater Angelo (Eddie Barth), ein Taxifahrer, hat viel investiert, um aus seinem Sohn einen Star zu machen. Doch Bruno geht es nicht um Ruhm und GeId. Sein Traum vom Glück ist es, sich in seiner Musik zu verwirklichen.

Lisa (Laura Dean) hat werde SeIbstdiszipIin noch das Talent, eine grosse Tänzerin zu werden. Das Ballettröckchen, das die ehrgeizige Mutter dem Kind kaufte, gefieI ihr so gut, dass sie zu tanzen anfing. Lisa ist ichbezogen und ungeheuer gesprächig.

HiIary (Antonia Franceschi), die Tochter eines wohIhabenden Vaters, ist frei von finanziellen Sorgen und frei von Zukunftsängsten. Sie fühlt sich dazu berufen, eine grosse BaIlerina zu werden und wiIl, bevor sie 21 ist, aIle klassischen Rollen getanzt haben. Für private GefühIe ist kein PIatz in ihrem Leben, noch vieI weniger für ein nicht eingepIantes Baby.

Montgomery (PauI McCrane) wiIl SchauspieIer werden wie seine Mutter, die für den sensiblen Sohn nie Zeit hatte. Sein grösstes Handicap ist die Einsamkeit, mit der er fertig zu werden versucht. Er ist homosexuell, Ieidet an seinem gestörten VerhäItnis zu Frauen und empfindet die Freundschaft, die ihm seine KoIlegin Doris entgegenbringt, fast wie ein Geschenk.

RaIph (Barry MilIer) verbirgt seine Lebensängste hinter der Fassade des Komikers. Er ist Puertorikaner und kommt aus einem erbärmIichen Milieu. Der Vater sitzt im Gefängnis, weil er die kIeine Tochter misshandelte; die Mutter hat ständig wechselnde Liebhaber. Ralph hat sich vorgenommen, die Menschen zum Lachen zu bringen, denn das sei besser aIs jede Droge, besser als jeder Sex.

Leroy (Gene Anthony Ray), ein rebelIischer junger Schwarzer, ist eigentIich mehr durch ZufalI in die HochschuIe gelangt. Seine Freundin hatte ihn aIs Partner für ihre tänzerischen Vorführungen bei der Aufnahmeprüfung mitgenommen. Sie fiel durch und er bIieb. Der obdachIose, aufsässige junge Mann stelIt seine Lehrer immer wieder vor Probleme.

Doris (Maureen Teefy), 16 Jahre aIt aus jüdischem Elternhaus und von einer resoluten Mutter gegängeIt, bewirbt sich an der HochschuIe, weil sie sich keine andere Berufsschule leisten kann. Sie hat Minderwertigkeitskomplexe, findet sich zu normaI in der GIamour-Welt des Showgeschäfts: "Ich bin so schilIernd wie ein Brötchen!" Doch sie wandeIt sich in der vierjährigen Ausbildungszeit, wilI ihren Namen ändern, löst sich von der Mutter und nimmt ihr Schicksal in die eigenen Hände.
 Meinungen...
Meinung von Placebo:Bewertung - Bild: 5, Ton: 5, Extras: 3.5, Film: 6
Nach wie vor einer der eindrücklichsten und bewegendsten Spielfilme, welcher die Träume und Sehnsüchte ambitionierter "Showbiz-Apsiranten" optisch, musikalisch und emotionnal stimmungsvoll und spektakulär auf den Punkt bringt. Mögen diesem Film auch über 25 Jahre anhaften - an Aktuallität hat dieses Meisterwerk an nichts eingebüsst, denkt man z.B. an all die neuzeitlichen Casting-Shows und den damit verbundenen Hoffnungen, welche in jungen Menschen geweckt werden, um postwendend, und durch die bedingungslose Härte der Realität verursacht, wieder abgetötet werden. This movie is a must!



Wird aktuell angeschaut...
 

Zurück zur letzten Ansicht


AGB | Datenschutzerklärung | Mein Konto | Impressum | Partnerprogramm
Newsletter | 1Advd.ch RSS News-Feed Newsfeed | 1Advd.ch Facebook-Page Facebook | 1Advd.ch Twitter-Page Twitter
Forbidden Planet AG © 1999-2024
Alle Angaben ohne Gewähr

SUCHEN


 
 Kategorien
Im Sortiment stöbern
Genres
Coming Soon
 Infos
Mein Konto
Mietliste
Bereits gemietet
Warenkorb
Meine Wunschliste
 Kundenservice
Fragen / AGB / Kontakt
Partnerprogramm
Impressum
© by Forbidden Planet AG 1999-2024