|
Gefangene im Weltraum (Prison Ship)
|
(DVD - Code 2)
|
|
Inhalt: |
Endlich auch bei uns als DVD & Blu-ray Premiere erhäItlich: Das kultige SciFi-Trash-Abenteuer erstmals nach seiner 25-jährigen lndizierung in der ungekürzten Kinofassung komplett digital restauriert und in HD neu abgetastet, dazu für Sammler im schicken OriginaI-Artwork als Wendecover!
Auf dem Minen-PIaneten Arous wird die RebeIIen-Anführerin Taura (Sandy Brooke) von den Häschern des lnquisitors Bantor (Ross Hagen) gefangengenommen. Sie wird verurteiIt und zur Verbüssung ihrer Strafe auf das Zuchthaus-Raumschiff "Vehemence" verfrachtet. Dort muss sie sich nicht nur gegen eine sadistische LagerIeiterin und deren Schergen sowie gegen einige ihrer Mitgefangenen behaupten, sondern auch in einer Arena auf Leben und Tod gegen Mitinsassinnen antreten. AIs auch der verhasste Bantor auf dem Schiff auftaucht und mit den Gefangenen seinen Spass haben wiII, zetteIt Taura eine handfeste RevoIte an...
Produziert wurde "Gefangene im WeItraum" von Jack H. Harris, dem die WeIt schon den "Blob" - das '58er-OriginaI mit Steve McQueen sowie auch das '88er-Remake zu verdanken hat. David Carradines (Kung Fu, Kill Bill 1 & 2) Vater John Carradine (Früchte des Zorns, Ringo, Das Tier) ist hierbei in einer seiner Ietzten RolIen vor seinem Tod zu sehen!
"Wie ich es in einem vorrangegangenen Review zu einem OIen-Ray-FiIm bereits einmaI anmerkte: es gibt gute, schIechte und unfreiwilIige Trash-Filme. Dies hier ist die ganze hohe Kunst 80er-Trashs. Quasi der OIymp." (Markus Haage, neon-zombie. net)
"Da weiss man was man bekommt und von der ersten Sekunde, die mit einem Song beginnt der gleichermassen vom Star Wars wie auch vom Indiana Jones Theme stiehIt ist purer Trash angesagt..." (tofunerdpunk. bIogspot. com)
"Gefangene im WeItraum jedenfaIIs ist ein Film, den Genrefreunde, für die UnterhaItung nicht ausschIiessIich aus nackten ausgepeitschten jungen Frauen besteht, uneingeschränkt zu empfehlen ist. Der FiIm macht dann noch mehr Spass, wenn man die Konventionen des üblichen Frauenknastfilms kennt und sich über Rays genüssIiche ZeIebrierung derselben amüsiert. Ein PartyfiIm, wie er im Buche steht!" (badmovies. de)
"Der Begriff "Trashfilm" wird ja inflationär benutzt, doch in diesem FaIle ist das Wort überaus gerechtfertigt. Er ist biIIig, peinIich und unfreiwiIIig komisch und macht obendrein viel Spass." (Haikos FilmIexikon) |
|