SFr. 27.90
€ 30.13


bestellen

Artikel-Nr. 21374744


Diesen Artikel in meine
Wunschliste
Diesen Artikel
weiterempfehlen
Diesen Preis
beobachten

Weitersagen:


Herausgeber: 
  • Ulrike Hentschel
    Autor(en): 
  • Ute Pinkert
  • Volker Jurké
  • Friederike Lampert
  • Katja Rothe
  • Claudia Lehmann
  • Matthew Burton
  • Marion Hirte
  • Anita Fuchs
  • Ursula Jenni
  • Annika Vogt
  • Tom Klimant
  • Karl-A. S. Meyer
  • Johannes Kup
  • Laura Barzel
  • Laura Kohlhoff
  • Mira Laskowski
  • Bodo Neemann
  • Anna-Lena Rode
  • Uta Plate
  • Eliana Schüler
  • Lena Albach
  • Gudrun Herrbold
  • Beate Krützkamp
  • Adalisa Menghini
  • Lukas Müller
  • Eberhard Köhler
  • Ulrike Hentschel
  • Theater lehren Didaktik probieren 
     

    (Buch)
    Dieser Artikel gilt, aufgrund seiner Grösse, beim Versand als 2 Artikel!


    Übersicht

    Auf mobile öffnen
     
    Lieferstatus:   i.d.R. innert 4-7 Tagen versandfertig
    Veröffentlichung:  Januar 2017  
    Genre:  Psychologie / Pädagogik 
    ISBN:  9783868631791 
    EAN-Code: 
    9783868631791 
    Verlag:  Schibri-Verlag 
    Einband:  Kartoniert  
    Sprache:  Deutsch  
    Dimensionen:  H 231 mm / B 161 mm / D 15 mm 
    Gewicht:  515 gr 
    Seiten:  300 
    Zus. Info:  GEKL 
    Bewertung: Titel bewerten / Meinung schreiben
    Inhalt:
    Theater lehren. Theaterpädagogische Arbeit, die sich an den vielfältigen Formen der Kunst des Theaters orientiert, steht in der Lehre vor zahlreichen Herausforderungen. Lassen sich diese Formen künstlerischen Produzierens überhaupt lehren und lernen? Welche Bildungsprozesse werden durch die künstlerische Praxis evoziert? Wie lassen sich Arbeitsprozesse planen, die wenig vorhersehbar verlaufen, deren Ziele nicht von vornherein festzulegen sind und die mit kollektiven Entscheidungsprozessen einhergehen? In welchem Verhältnis stehen Offenheit und Vielstimmigkeit dieses Prozesses zur Bildungsintention theaterpädagogischer Arbeit?

    Didaktik probieren. Didaktische Überlegungen zur Vermittlung künstlerischer Theaterpraxis lassen sich nur in diesem Spannungsfeld zwischen Theater und Pädagogik, zwischen Theorie und Praxis anstellen. Sie sind offen für vorläufige Entscheidungen und die damit verbundenen Ungewissheiten. Gefordert ist also eine Didaktik auf Probe oder auch eine Didaktik auf der Probe. Die Autorinnen und Autoren dieses Bandes schreiben aus ihren Erfahrungen als Lehrende und Lernende der Theaterpädagogik. Sie beschreiben und analysieren die Besonderheit, die darin liegt, Theater lehren und lernen zu probieren.

      



    Wird aktuell angeschaut...
     

    Zurück zur letzten Ansicht


    AGB | Datenschutzerklärung | Mein Konto | Impressum | Partnerprogramm
    Newsletter | 1Advd.ch RSS News-Feed Newsfeed | 1Advd.ch Facebook-Page Facebook | 1Advd.ch Twitter-Page Twitter
    Forbidden Planet AG © 1999-2024
    Alle Angaben ohne Gewähr
     
    SUCHEN

     
     Kategorien
    Im Sortiment stöbern
    Genres
    Hörbücher
    Aktionen
     Infos
    Mein Konto
    Warenkorb
    Meine Wunschliste
     Kundenservice
    Recherchedienst
    Fragen / AGB / Kontakt
    Partnerprogramm
    Impressum
    © by Forbidden Planet AG 1999-2024