SFr. 65.00
€ 70.20
BTC 0.0014
LTC 1.392
ETH 0.0262


vorbestellen

Artikel-Nr. 40302241


Diesen Artikel in meine
Wunschliste
Diesen Artikel
weiterempfehlen
Diesen Preis
beobachten

Weitersagen:



Autor(en): 
  • Sven Binder
  • Raphael Dupierry
  • Sibylle Treude
  • Strategisches Start-up- und Mittelstandsmanagement: Handlungsempfehlungen, Praxisbeispiele und Toolvorlagen 
     

    (Buch)
    Dieser Artikel gilt, aufgrund seiner Grösse, beim Versand als 3 Artikel!


    Übersicht

    Auf mobile öffnen
     
    Lieferstatus:   Vorankündigung
    Veröffentlichung:  ANGEKÜNDIGT (Dezember 2024)  
    Genre:  Wirtschaft / Recht 
    ISBN:  9783662697566 
    EAN-Code: 
    9783662697566 
    Verlag:  Springer-Verlag GmbH 
    Einband:  Kartoniert  
    Sprache:  Deutsch  
    Dimensionen:  H 240 mm / B 168 mm / D  
    Illustration:  Etwa 450 S. 120 Abbildungen 
    Bewertung: Keine Bewertung vor Veröffentlichung möglich.
    Inhalt:

    Der Mittelstand und Start-ups sind treibende Kräfte für Innovationen und wichtige Partner für Grossunternehmen weltweit. Für den langfristigen Erfolg ist eine strategische Perspektive von entscheidender Bedeutung. In diesem Fachbuch wird der für Start-ups und KMU spezifische idealtypische Prozess des strategischen Managements vorgestellt und gezeigt, wie damit nachhaltig Wettbewerbsvorteile erzielt und aufrechterhalten werden können. Gründer und Manager sowie Studierende erhalten einführende und vertiefende Kenntnisse über den planvollen unternehmerischen Strategieprozess in einer dynamischen Unternehmensumwelt.

    Das Fachbuch gibt einen umfassenden Überblick zu den wissenschaftlichen Grundlagen des strategischen Managements von Start-ups und mittelständischen Unternehmen. Beispiele und Handlungsempfehlungen aus der Praxis eines mittelständischen Unternehmens sowie dreier Start-ups geben Anregungen für das strategische Management des eigenen Unternehmens und die online verfügbaren Toolvorlagen und Checklisten helfen bei der Umsetzung.

     

    Der Inhalt

    • KMU, Mittelstand und Start-ups
    • Strategie, strategisches Management und Organisationsformen
    • Strategische Zielplanung, Analyse, Implementierung und Kontrolle
    • Entwicklung der Unternehmens- und Geschäftsfeldstrategie
    • Formulierung der Funktionalstrategien entlang der Wertschöpfungskette
    • Aktuelle Trends und Entwicklungen im strategischen Management

     

    Die Autoren

    Raphael Dupierry leitet das Referat Gründungsförderung an der Hochschule Koblenz, betreut Gründungsprojekte und führt diverse Qualifizierungs- und Vernetzungsveranstaltungen im Bereich Existenzgründung durch.

    Sven Binder ist Gründer der LabBench2Business GmbH und berät verschiedene Start-ups und mittelständische Unternehmen aus der Life Science Branche im hoch regulatorischen Umfeld.
    Prof. Dr. Sibylle Treude ist habilitierte Diplom-Kauffrau. Sie lehrt und forscht zu Themen der Betriebswirtschaftslehre, Unternehmensführung sowie der europäischen und globalen Wirtschaftsbeziehungen im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Hochschule Koblenz.

      



    Wird aktuell angeschaut...
     

    Zurück zur letzten Ansicht


    AGB | Datenschutzerklärung | Mein Konto | Impressum | Partnerprogramm
    Newsletter | 1Advd.ch RSS News-Feed Newsfeed | 1Advd.ch Facebook-Page Facebook | 1Advd.ch Twitter-Page Twitter
    Forbidden Planet AG © 1999-2024
    Alle Angaben ohne Gewähr
     
    SUCHEN

     
     Kategorien
    Im Sortiment stöbern
    Genres
    Hörbücher
    Aktionen
     Infos
    Mein Konto
    Warenkorb
    Meine Wunschliste
     Kundenservice
    Recherchedienst
    Fragen / AGB / Kontakt
    Partnerprogramm
    Impressum
    © by Forbidden Planet AG 1999-2024
    Jetzt auch mit LiteCoin bestellen!