|
Strategische Unternehmensführung. Chance Management, Strategieimplementierung
|
(Buch) |
Dieser Artikel gilt, aufgrund seiner Grösse, beim Versand als 2 Artikel!
Lieferstatus: |
i.d.R. innert 4-7 Tagen versandfertig |
Veröffentlichung: |
Mai 2022
|
Genre: |
Wirtschaft / Recht |
ISBN: |
9783346613004 |
EAN-Code:
|
9783346613004 |
Verlag: |
Grin Verlag |
Einband: |
Kartoniert |
Sprache: |
Deutsch
|
Dimensionen: |
H 210 mm / B 148 mm / D 2 mm |
Gewicht: |
45 gr |
Seiten: |
20 |
Zus. Info: |
Booklet |
Bewertung: |
Titel bewerten / Meinung schreiben
|
Inhalt: |
Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,0, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Veranstaltung: Strategische Unternehmensführung II, Sprache: Deutsch, Abstract: Bodo Müller ist im Fallbeispiel der Einsendeaufgabe der Direktor der Abteilung Vertrieb des Unternehmens Gesundheits- und Medizintechnik AG in Deutschland. Die folgende Einsendearbeit beschäftigt sich mit den Plänen von Herr Müller hinsichtlich dem Strategiewandel.
Aufgrund verschiedener Dinge wollte Bodo Müller den Wandel in der Gesundheit- und Medizintechnik AG umsetzten.
Einer dieser Gründe ist die fehlende Investition in neue Geräte. Durch die niedrige staatliche Finanzierung der Krankenhäuser werden, statt neue Geräte anzuschaffen die alten medizinischen Geräte instandgehalten.
Ein weiterer Grund liegt in der Entscheidungskraft der Einkäufe. Dadurch, dass nicht mehr die Ärzte, sondern die Einkaufsabteilungen sowieso die Krankenhausadministratoren über die Neuanschaffungen entscheiden, liegt der Fokus meist im ökonomischen Bereich und weniger im Nutzen.
Die geteilte politische Meinung ist für Bodo Müller ein weiterer Grund. Die Diskussion liegt darin, ob einer Aufstockung für weitere Gesundheitsausgaben zugestimmt wird, oder diesem widersprochen wird. Diese Diskussion ergibt sich aufgrund von einem geringen Bevölkerungswachstum und dem niedrigen Bruttoinlandsprodukt.
Zum Inhalt:
- BODO MÜLLER PLAN;
- Gründe für Wandel;
- Aspekte des Strategiewandels;
- Barrieren und Widerstände;
- CHANCE MANAGEMENT;
- Gründe für Scheitern;
- Veränderungen meistern;
- STRATEGIEIMPLEMENTIERUNG;
- Durchsetzung;
- Umsetzung;
- BALANCED SCORECARD;
- Ursache-Wirkungskette;
- Festlegung Ziele, Kennzahlen, Vorgaben und Massnahmen;
- UNTERNEHMENSETHIK;
- Praxisbeispiel;
- Unternehmenswerte;
- Wertebruch;
- Konsequenz;
- LITERATURVERZEICHNIS;
- ABBILDUNGS- UND TABELLENVERZEICHNIS;
- Abbildungsverzeichnis;
- Tabellenverzeichnis |
|