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Herausgeber: 
  • Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg
    Autor(en): 
  • Lars Fiedler
  • Stakeholderspezifische Wirkung von Corporate Brands: Ein Modell zur integrierten Evaluation und Steuerung von Unternehmensmarken 
     

    (Buch)
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    Übersicht

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    Lieferstatus:   Auf Bestellung (Lieferzeit unbekannt)
    Veröffentlichung:  Juni 2007  
    Genre:  Wirtschaft / Recht 
     
    Business and Management / C / corporate branding / Kausalanalyse / Management / Marketing / Marktforschung / Netzwerkanalyse / optimieren / Stakeholdermanagement / Unternehmensmarke
    ISBN:  9783835006423 
    EAN-Code: 
    9783835006423 
    Verlag:  Dt. Universitätsvlg. 
    Einband:  Kartoniert  
    Sprache:  Deutsch  
    Serie:  Gabler Edition Wissenschaft
    Innovatives Markenmanagement  
    Dimensionen:  H 210 mm / B 148 mm / D 27 mm 
    Gewicht:  533 gr 
    Seiten:  344 
    Illustration:  XXIII, 344 S. 
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    Inhalt:
    Seit einigen Jahren nimmt in fast allen Branchen die Bedeutung von Unternehmensmarken (Corporate Brands) stark zu. Die unterschiedlichen Zielgruppen der Unternehmensmarke werden in der Praxis jedoch meist von verschiedenen Abteilungen ohne konzeptionelle oder inhaltliche Abstimmung geführt. Trotz der häufig geäusserten Forderung nach einem konsistenten Management der Unternehmensmarke fehlt bisher ein umfassender Ansatz zu deren Wirkungsmessung und Steuerung.

    Lars Fiedler analysiert, welche Stakeholdergruppen für den Unternehmenserfolg besonders relevant sind, wie sich die Wirkung von Corporate Brands erfassen lässt, welche Unterschiede sich zwischen den Gruppen zeigen und wie stark sich die Gruppen untereinander beeinflussen. Auf der Basis einer empirischen Untersuchung entwickelt der Autor ein umfassendes Modell zur Erfassung der Auswirkung des Corporate Branding. Darauf aufbauend erarbeitet er ein Stakeholder-Management-Cockpit für einen generischen, entscheidungsorientierten Prozess zur Führung von Unternehmensmarken.
      



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