SFr. 24.90
€ 26.89
BTC 0.0005
LTC 0.468
ETH 0.0114


bestellen

Artikel-Nr. 31150131


Diesen Artikel in meine
Wunschliste
Diesen Artikel
weiterempfehlen
Diesen Preis
beobachten

Weitersagen:



Autor(en): 
  • Julia Friesen
  • Operativ strukturierte Übungen im Bereich Mathematik. Wie (gut) beschreiben Grundschulkinder diese Muster?: Ein Projekt mit der Methode ¿Lautes Denken 
     

    (Buch)
    Dieser Artikel gilt, aufgrund seiner Grösse, beim Versand als 2 Artikel!


    Übersicht

    Auf mobile öffnen
     
    Lieferstatus:   i.d.R. innert 5-10 Tagen versandfertig
    Veröffentlichung:  August 2020  
    Genre:  Psychologie / Pädagogik 
    ISBN:  9783346208606 
    EAN-Code: 
    9783346208606 
    Verlag:  Grin Verlag 
    Einband:  Kartoniert  
    Sprache:  Deutsch  
    Dimensionen:  H 210 mm / B 148 mm / D 4 mm 
    Gewicht:  68 gr 
    Seiten:  36 
    Zus. Info:  Paperback 
    Bewertung: Titel bewerten / Meinung schreiben
    Inhalt:
    Forschungsarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 1,7, Humboldt-Universität zu Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: In diesem Projekt soll der Frage nachgegangen werden, wie Grundschulkinder Muster in operativ strukturierten Übungen beschreiben. Dabei wird drauf eingegangen, wie gut die Beschreibungen der Kinder sind und wie entsprechende Hilfestellungen die Beschreibungen der Schülerinnen und Schüler verbessern können. Für das Lernen von Mathematik tragen operativ strukturierte Übungen eine besondere Bedeutung. Durch das Erkunden, Erkennen, Beschreiben und Erklären von Zahlenmustern werden grundlegende mathematische Strukturen für die Schülerinnen und Schüler zugänglich, zudem wird die Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift geschult. Um die Forschungsfrage beantworten zu können, wird die Methode ¿Lautes Denken¿ angewendet. Diese Methode findet vor allem Anwendung in Forschungsprojekten der kognitiven Psychologie und der Linguistik. Protokolle des lauten Denkens ermöglichen es, Einblicke in die Gedanken, Gefühle und Absichten der lernenden Person zu gewinnen. Da sich die Methode ¿Lautes Denken¿ nicht auf die Ergebnisse der Schülerinnen und Schüler fokussiert, sondern auf die kognitiven Prozesse während der Bearbeitung drAufgabe, ist es möglich zu verstehen, ob die Lernenden die mathematischen Muster tatsächlich nicht erkannt haben, falls diese im Ergebnis nicht aufzufinden sind, oder, ob andere Aspekte dazu geführt haben, dass diese nicht in der Antwort formuliert wurden.

      



    Wird aktuell angeschaut...
     

    Zurück zur letzten Ansicht


    AGB | Datenschutzerklärung | Mein Konto | Impressum | Partnerprogramm
    Newsletter | 1Advd.ch RSS News-Feed Newsfeed | 1Advd.ch Facebook-Page Facebook | 1Advd.ch Twitter-Page Twitter
    Forbidden Planet AG © 1999-2024
    Alle Angaben ohne Gewähr
     
    SUCHEN

     
     Kategorien
    Im Sortiment stöbern
    Genres
    Hörbücher
    Aktionen
     Infos
    Mein Konto
    Warenkorb
    Meine Wunschliste
     Kundenservice
    Recherchedienst
    Fragen / AGB / Kontakt
    Partnerprogramm
    Impressum
    © by Forbidden Planet AG 1999-2024