|
Münchner Ausflugsberge MM-Wandern Wanderführer Michael Müller Verlag: Wanderführer mit GPS-kartierten Wanderungen
|
(Buch) |
Dieser Artikel gilt, aufgrund seiner Grösse, beim Versand als 2 Artikel!
Inhalt: |
"38 Touren empfiehlt der Autor auf den proppevollen 192 Seiten. Sie sind durchweg gut beschrieben, [...] fein illustriert, haben Karten, Info-Kästen, verweisen auf Einkehrmöglichkeiten wie auf den An- und Abfahrmöglichkeiten - und ein paar nette Geschichten gibt es obendrauf."
Westfälische Nachrichten
"Bereits ein Blick ins Inhaltsverzeichnis verrät, dass hier nicht nur Familien und (noch) bergunerfahrene Touristen auf ihre Kosten kommen. Die verschiedenen Gliederungspunkte - unterteilt nach Wanderregionen - haben für beinahe alle Wander-Ansprüche etwas zu bieten: vom gemütlichen Spaziergang um den Eibsee oder zur Siebenhüttenalm bei Kreuth bis zur anspruchsvollen Bergtour auf Deutschlands höchsten Gipfel (2962 m), über bekannte und gern gemachte Klassiker wie über den Herzogstand zum Heimgarten oder ausgedehnte Zwei-Tages-Touren wie z. B. auf die Soiernspitze und den Soiernseen."
alliteratus.com - Ihr Onlinemagazin rund um Literatur & Medien
"Clever reisen! hat zur Premiere von MM-Wandern eine Tour aus dem Band 'Münchner Ausflugsberge' getestet - wir waren auf dem Wendelstein. Fazit: Ob als Hightech-Wanderer mit GPS-Gerät (Tour-Code auf der Buchrückseite) oder als gewöhnlicher Wanderer - die Angaben sind präzise, richtig und pointiert geschrieben. So hat Autor Jens Willhardt vollkommen Recht, wenn er anmerkt: 'Erwarten Sie am Gipfel keine Einsamkeit'! Vorgestellt werden insgesamt 38 Touren - vom Zugspitzklassiker bis zum Wendelstein. Das kleine Büchlein mit strapazierfähigem Einband passt in jede Rucksacktasche!"
Clever reisen!
"Die schönsten Wanderungen in den Bergen unweit von München beschreibt der Wanderführer 'Münchner Ausflugsberge' des Michael Müller Verlags."
Travel World Online
"Der Wanderführer bietet alles was ein guter Wanderführer haben muss. Hinzu kommt, dass der Reiseführer sehr liebevoll bebildert und sympathisch beschrieben ist."
fachbuchkritik.de |
|