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Möglichkeiten und Probleme bei der Früherkennung von ADHS
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(Buch) |
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Lieferstatus: |
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Veröffentlichung: |
März 2008
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Genre: |
Psychologie / Pädagogik |
ISBN: |
9783638925372 |
EAN-Code:
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9783638925372 |
Verlag: |
Grin Verlag |
Einband: |
Kartoniert |
Sprache: |
Deutsch
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Dimensionen: |
H 210 mm / B 148 mm / D 2 mm |
Gewicht: |
45 gr |
Seiten: |
20 |
Zus. Info: |
Booklet |
Bewertung: |
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Inhalt: |
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 1,3, Universität zu Köln, Veranstaltung: ADHS ¿ Erscheinungsbild, Diagnostik und Intervention, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Diagnose von ADHS wird im ICD-10 erst ab einem Alter von sieben Jahren für zuverlässig gehalten, im DSM-IV ab einem Alter von sechs Jahren, da auch normal entwickelte Klein- und Vorschulkinder sehr aktiv, impulsiv und unaufmerksam sein können.
Ein möglichst frühes Erkennen der Symptome würde eine frühzeitige Intervention ermöglichen und den Leidensdruck für die Eltern und das betroffenen Kind reduzieren.
Daher stellt sich die Frage, welche Möglichkeiten es für eine Früherkennung von ADHS gibt und welche Probleme damit verbunden sind. |
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