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Autor(en): 
  • Alexander Magerhans
  • Jan-Frederik Engelhardt
  • Kundenzufriedenheit klipp & klar 
     

    (Buch)
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    Übersicht

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    Lieferstatus:   Auf Bestellung (Lieferzeit unbekannt)
    Veröffentlichung:  Juli 2023  
    Genre:  Wirtschaft / Recht 
     
    A / Arbeits-, Wirtschafts- und Organisationspsychologie / Business and Management / Consumer satisfaction / customer relationship management / Customer Satisfaction / Economic psychology / Economics—Psychological aspects / Occupational and industrial psychology / optimieren / Sales/Distribution
    ISBN:  9783658384951 
    EAN-Code: 
    9783658384951 
    Verlag:  Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler 
    Einband:  Set (Buch und div.)  
    Sprache:  Deutsch  
    Dimensionen:  H 254 mm / B 178 mm / D 18 mm 
    Gewicht:  416 gr 
    Seiten:  192 
    Illustration:  XIII, 192 S. 47 Abb., schwarz-weiss Illustrationen 
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    Inhalt:
    Zukünftig werden nur diejenigen Unternehmen überleben, denen es gelingt, ihre Kunden dauerhaft zu begeistern. Insbesondere Mitarbeiter im direkten Kundenkontakt sind als Botschafter des Unternehmens gefordert, in einen proaktiven Dialog mit ihren Kunden einzutreten. Nur wenn die Kunden zufrieden sind, werden sie wiederkommen, neue Produkte des Unternehmens ausprobieren und positiv im Freundes- und Bekanntenkreis über das Unternehmen sprechen. Gerade diese Mund-zu-Mund-Kommunikation wird in Zeiten abnehmender Werbeeffizienz und stetig steigender Verbreitung von Social-Media-Angeboten immer wichtiger. Dieser klipp&klar-Band widmet sich daher ausführlich dem Themenkomplex der Kundenzufriedenheit. Zunächst wird aufgezeigt, warum es für Unternehmen immer wichtiger wird, sich kundenorientiert auszurichten. Anschliessend wird dargelegt, was Kundenzufriedenheit ist und wie sie sich theoretisch begründen lässt. Danach wird der Fokus auf die Messung der Kundenzufriedenheit gelegt. Anhand einesProjektablaufs werden die einzelnen Phasen einer Kundenzufriedenheitsmessungsstudie erläutert. Die Diskussion ausgewählter Managementansätze zur Sicherstellung und Steigerung der Kundenzufriedenheit runden die Darstellung ab. Mit einem Ausblick auf die Zukunft des Kundenmanagements schliessen die Autoren ihre Diskussion ab. Zusätzliche Fragen per App: Laden Sie die Springer-Nature-Flashcards-App kostenlos herunter und nutzen Sie exklusives Zusatzmaterial, um Ihr Wissen zu prüfen.

      



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