SFr. 49.90
€ 53.89


bestellen

Artikel-Nr. 32416928


Diesen Artikel in meine
Wunschliste
Diesen Artikel
weiterempfehlen
Diesen Preis
beobachten

Weitersagen:



Autor(en): 
  • Roland Burkart
  • Kommunikationswissenschaft: Grundlagen und Problemfelder einer interdisziplinären Sozialwissenschaft 
     

    (Buch)
    Dieser Artikel gilt, aufgrund seiner Grösse, beim Versand als 3 Artikel!


    Übersicht

    Auf mobile öffnen
     
    Lieferstatus:   Auf Bestellung (Lieferzeit unbekannt)
    Veröffentlichung:  Oktober 2021  
    Genre:  Wirtschaft / Recht 
     
    Cultural Studies / Facebook / Feedback / Fernsehen / Google / Grundlagen (Bachelor) / Humankommunikation / Influencer / Instagram / Internet / Jahrhundertmedium / Journalismus / Kommunikationsbegriff / Kommunikationsgesellschaft / Kommunikationsmedium / Kommunikationsqualität / Kommunikationswissenschaft / Massenkommunikation / Massenkommunikationsgesellschaft / McLuhan / Medien / Medien- und Kommunikationswissenschaft / Medienwissenschaften / meinungsführer / Multimedia / Multimediazukunft / Öffentlichkeitsarbeit / Pseudo-Ereignisse / Public Relations / Publizistik / Realitätsinszenierung / Social Media / soziale Interaktion / Sozialisationsprozess / Sozialwissenschaft / Twitter / Wissenschaftssprache / World Wide Web
    ISBN:  9783825257132 
    EAN-Code: 
    9783825257132 
    Verlag:  Uni-Taschenbücher 
    Einband:  Kartoniert  
    Sprache:  Deutsch  
    Dimensionen:  H 215 mm / B 150 mm / D 35 mm 
    Gewicht:  871 gr 
    Seiten:  591 
    Illustration:  schwarz-weiss Illustrationen 
    Bewertung: Titel bewerten / Meinung schreiben
    Inhalt:
    Das Standardwerk entfaltet systematisch die zentralen Perspektiven der Kommunikationswissenschaft. Grundlage ist ein Kommunikationsbegriff, der die besonderen Qualitäten von Humankommunikation aber auch die Rolle von Sprache und Kommunikation im Sozialisationsprozess und in der Anthropogenese erkennbar macht. Mit Blick auf die kommunikative Revolution, die im ersten Jahrzehnt des dritten Jahrtausends begonnen hat, werden schliesslich die moderne, internetbasierte (Massen-)Kommunikationsgesellschaft, die Relevanz von Öffentlichkeit, Erkenntnisse der Medienwirkungsforschung, die Rolle des Fernsehens, das Spannungsfeld zwischen Journalismus und Public Relations sowie die Bedeutung von Internet, Suchmaschinen, Web 2.0 und Social Media diskutiert. In der 6. Auflage stehen ausser dem die Plattformisierung, Fake News, Desinformation und Verschwörungstheorien sowie Konflikt-PR im Fokus.
      



    Wird aktuell angeschaut...
     

    Zurück zur letzten Ansicht


    AGB | Datenschutzerklärung | Mein Konto | Impressum | Partnerprogramm
    Newsletter | 1Advd.ch RSS News-Feed Newsfeed | 1Advd.ch Facebook-Page Facebook | 1Advd.ch Twitter-Page Twitter
    Forbidden Planet AG © 1999-2025
    Alle Angaben ohne Gewähr
     
    SUCHEN

     
     Kategorien
    Im Sortiment stöbern
    Genres
    Hörbücher
    Aktionen
     Infos
    Mein Konto
    Warenkorb
    Meine Wunschliste
     Kundenservice
    Recherchedienst
    Fragen / AGB / Kontakt
    Partnerprogramm
    Impressum
    © by Forbidden Planet AG 1999-2025