|
Internes Spornsoring-Strategiekonzept eines Sportvereins
|
(Buch) |
Dieser Artikel gilt, aufgrund seiner Grösse, beim Versand als 2 Artikel!
Lieferstatus: |
i.d.R. innert 5-10 Tagen versandfertig |
Veröffentlichung: |
Februar 2016
|
Genre: |
Ratgeber |
ISBN: |
9783640763276 |
EAN-Code:
|
9783640763276 |
Verlag: |
Grin Verlag |
Einband: |
Kartoniert |
Sprache: |
Deutsch
|
Dimensionen: |
H 210 mm / B 148 mm / D 3 mm |
Gewicht: |
51 gr |
Seiten: |
24 |
Zus. Info: |
Paperback |
Bewertung: |
Titel bewerten / Meinung schreiben
|
Inhalt: |
Projektarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 1,3, Hochschule für angewandtes Management GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird ein internes Sponsoring-Strategiekonzept für den Turnverein Augsburg anhand des Konzepts der Skater-Abteilung entwickelt, da bisher nur diese Abteilung ein Konzept besitzt. Es gibt dadurch für den Rest des Vereins grosses Potential. Dieses Potential gilt es zu entfalten.
Daher wird in dieser Arbeit zunächst eine Analyse des Ist-Standes vorgenommen. Hierbei werden zunächst der Gesamtverein und anschliessend die Skater-Abteilung betrachtet.
Daraufhin folgt eine Bestimmung des Soll-Standes, hier werden Ziele formuliert. Anhand der ausgearbeiteten Ziele wird nun eine daraus resultierende Strategie entwickelt. Dieser folgt ein genauer Massnahmenplan. Er beinhaltet eine genaue Auflistung der einzelnen
Schritte des Vereins mit den dafür Verantwortlichen, sowie einem vorgegebenem zeitlichen Rahmen.
Schliesslich werden die Durchführung und das Controlling beschrieben.
Ein Resümee fasst die wichtigsten Erkenntnisse schlussendlich zusammen. |
|