|
IGER: Entwicklungen einer Radioschule in Guatemala
|
(Buch) |
Dieser Artikel gilt, aufgrund seiner Grösse, beim Versand als 2 Artikel!
Lieferstatus: |
i.d.R. innert 7-14 Tagen versandfertig |
Veröffentlichung: |
Oktober 2012
|
Genre: |
Psychologie / Pädagogik |
ISBN: |
9783656298137 |
EAN-Code:
|
9783656298137 |
Verlag: |
Grin Verlag |
Einband: |
Kartoniert |
Sprache: |
Deutsch
|
Dimensionen: |
H 210 mm / B 148 mm / D 2 mm |
Gewicht: |
40 gr |
Seiten: |
16 |
Zus. Info: |
Booklet |
Bewertung: |
Titel bewerten / Meinung schreiben
|
Inhalt: |
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, einseitig bedruckt, Note: 2,0, Universität Wien (Kultur- und Sozialanthropologie), Veranstaltung: PS Wissenschaftliches Schreiben, Sprache: Deutsch, Abstract: In meiner Arbeit möchte ich mich einer besonderen Form der Ausbildung nähern, wie sie u.a. in Guatemala praktiziert wird: der Radioschule. Viele Informationen werde ich direkt der Internetseite des Instituto Guatamalteco de Educación Radiofónica (im Folgendem kurz IGER) entnehmen, andere Informationen hoffe ich in wissenschaftlichen Arbeiten zu finden. Ich würde gerne die Frage beantworten, inwieweit sich die genannte Radioschule im Laufe der Zeit verändert hat und den Entwicklungen der Medien gefolgt ist. Hierzu möchte ich zu Beginn einen kurzen Überblick über die Situation von Radio und Bildung in Guatemala geben und anschließend mit der Entwicklung des Institutes und dem Bildungsprogramm El maestro en casa fortfahren. |
|