|
Einfluss der Kommunikationsmittel auf die internen Zielgruppen: Empfehlungen für eine effektive interne Kommunikation
|
(Buch) |
Dieser Artikel gilt, aufgrund seiner Grösse, beim Versand als 2 Artikel!
Lieferstatus: |
i.d.R. innert 7-14 Tagen versandfertig |
Veröffentlichung: |
Oktober 2023
|
Genre: |
Wirtschaft / Recht |
ISBN: |
9786206536963 |
EAN-Code:
|
9786206536963 |
Verlag: |
Verlag Unser Wissen |
Einband: |
Kartoniert |
Sprache: |
Deutsch
|
Dimensionen: |
H 220 mm / B 150 mm / D 8 mm |
Gewicht: |
203 gr |
Seiten: |
124 |
Zus. Info: |
Paperback |
Bewertung: |
Titel bewerten / Meinung schreiben
|
Inhalt: |
Die Informalität der Kommunikationsinstrumente führt zu Schwächen und Störungen in den Beziehungen zwischen Untergebenen und Führungskräften. Er ist auch die Ursache für die geringe Effizienz der internen Kommunikation im Unternehmen. Wenn das Problem nicht gelöst wird, besteht die Prognose darin, dass Nachrichten zu Gerüchten werden, falsch interpretiert werden und den Adressaten nicht mit dem erwarteten Feedback erreichen. Anhand einer Inhaltsanalyse wird ein Kommunikationsplan erstellt, der ein Prozesshandbuch vorschlägt und 5 Instrumente zur effektiven Kommunikation von Botschaften an interne Zielgruppen aufzeigt. Als Methodik werden Erhebungen, Feldbeobachtungen, Literaturrecherchen und Interviews mit Experten für Unternehmenskommunikation, Öffentlichkeitsarbeit und Personalwesen eingesetzt. |
|