|
Die Warenhauskrise
|
(Buch) |
Dieser Artikel gilt, aufgrund seiner Grösse, beim Versand als 2 Artikel!
Lieferstatus: |
i.d.R. innert 7-14 Tagen versandfertig |
Veröffentlichung: |
Juli 2015
|
Genre: |
Wirtschaft / Recht |
ISBN: |
9783737936194 |
EAN-Code:
|
9783737936194 |
Verlag: |
GBI-Genios Verlag |
Einband: |
Kartoniert |
Sprache: |
Deutsch
|
Dimensionen: |
H 210 mm / B 148 mm / D 2 mm |
Gewicht: |
40 gr |
Seiten: |
16 |
Zus. Info: |
Booklet |
Bewertung: |
Titel bewerten / Meinung schreiben
|
Inhalt: |
Die ¿Konsumtempel¿ der Vergangenheit stecken in einer tiefen Krise. Die Deutschen legen grundsätzlich schon seit einiger Zeit eine deutliche Konsumunlust an den Tag. Sie gehen nicht mehr gerne einkaufen und sie gehen definitiv immer seltener in Warenhäuser. (1) Die Warenhauskrise hat nicht nur für die Konzerne und deren Mitarbeiter fatale Folgen, sondern wirkt sich sehr negativ auf die Innenstädte und den dort angesiedelten Einzelhandel aus. (2) , (3) , (4) In der Branche prognostiziert man, trotz der momentan düsteren Situation, eine reelle Überlebenschance für die Warenhäuser. Voraussetzung dazu sind allerdings moderne intelligente Marketingkonzepte. (3) , (5) , (6) , (7) , (8) , (9) |
|