SFr. 58.50
€ 63.18


bestellen

Artikel-Nr. 22802722


Diesen Artikel in meine
Wunschliste
Diesen Artikel
weiterempfehlen
Diesen Preis
beobachten

Weitersagen:



Autor(en): 
  • Friedrich von Boeselager
  • Der Chief Digital Officer: Die Schlüsselposition für eine erfolgreiche Digitalisierungsstrategie 
     

    (Buch)
    Dieser Artikel gilt, aufgrund seiner Grösse, beim Versand als 2 Artikel!


    Übersicht

    Auf mobile öffnen
     
    Lieferstatus:   i.d.R. innert 4-7 Tagen versandfertig
    Veröffentlichung:  Februar 2018  
    Genre:  EDV / Informatik 
     
    angewandte informatik / Archivierung, Konservierung und Digitalisierung / BUSINESS & ECONOMICS / Information Management / Database / Datenbank / Datenbanken / Digital - Digitaltechnik / Informationstechnik (IT), allgemeine Themen / Knowledge Management / Management / Wissensmanagement / Strategisches Management / Unternehmensanwendungen / Unternehmensstrategie / Wartung und Reparaturen, IT / Wirtschaftsmathematik und -informatik, IT-Management / Wissensmanagement
    ISBN:  9783658179809 
    EAN-Code: 
    9783658179809 
    Verlag:  Springer-Verlag GmbH 
    Einband:  Kartoniert  
    Sprache:  Deutsch  
    Dimensionen:  H 218 mm / B 151 mm / D 15 mm 
    Gewicht:  287 gr 
    Seiten:  94 
    Illustration:  Bibliographie 
    Zus. Info:  Book + eBook 
    Bewertung: Titel bewerten / Meinung schreiben
    Inhalt:
    Dieses Buch gibt Unternehmen ein Rahmenwerk zur Etablierung eines Chief Digital Officers (CDO) an die Hand. Self-Checks und Vorschläge helfen, die ideale Positionierung des CDOs in der Unternehmenshierarchie zu bestimmen. Eine Roadmap für die ersten 100 Tage als CDO sowie Interviews mit aktuellen Digitalisierungsverantwortlichen runden den Blick auf den Arbeitsalltag eines CDOs ab.
    Erstmalig fasst das Buch damit den Themenkomplex CDO als die neue Rolle in den Führungsetagen deutscher Unternehmen zusammen. Daneben stellt es aktuell intensiv diskutierte Themen wie disruptive Innovation, Digitalisierungsstrategie, Digitale Transformation und Digital Leadership vor.

    Der Autor beantwortet alle wichtigen Fragen rund um den CDO: 
    Wo kommt seine Notwendigkeit so plötzlich her? Was für ein Manager-Typ verbirgt sich hinter der Rolle? Welche Positionen kommen für ihn in Frage? Wie sollte er am besten ins Unternehmen starten? Welchen Herausforderungen muss er sich im Tagesgeschäft stellen?

    Der Inhalt
    • Das D für Digital in CDO
    • Das O für Officer in CDO
    • Das C für Chief in CDO
    • Roadmap für die ersten 100 Tage als CDO
    • Interviews mit aktuellen CDOs

    Die Zielgruppen
    • Unternehmensleitung und Geschäftsführung von Konzernen und Mittelstand
    • CDO-Kandidaten sowie etablierte CDOs und deren Vorgesetzte
    • Alle mit CDO-Strategie in Berührung kommenden Mitarbeiter
    • Management-/Strategieberater

    Der Autor
    Friedrich Frhr. v. Boeselager ist Unternehmensberater bei MHP Management- und IT-Beratung GmbH - A Porsche Company. Aktuell ist er mit dem Aufbau des Geschäftsfelds CDO-Advisory betraut. Im Bereich Strategieumsetzung bringt der Autor umfassende Expertise durch jahrelange Projekterfahrung im digitalen Umfeld internationaler Autokonzerne mit.

      



    Wird aktuell angeschaut...
     

    Zurück zur letzten Ansicht


    AGB | Datenschutzerklärung | Mein Konto | Impressum | Partnerprogramm
    Newsletter | 1Advd.ch RSS News-Feed Newsfeed | 1Advd.ch Facebook-Page Facebook | 1Advd.ch Twitter-Page Twitter
    Forbidden Planet AG © 1999-2024
    Alle Angaben ohne Gewähr
     
    SUCHEN

     
     Kategorien
    Im Sortiment stöbern
    Genres
    Hörbücher
    Aktionen
     Infos
    Mein Konto
    Warenkorb
    Meine Wunschliste
     Kundenservice
    Recherchedienst
    Fragen / AGB / Kontakt
    Partnerprogramm
    Impressum
    © by Forbidden Planet AG 1999-2024