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Denkmal als Wirtschaftsfaktor im Bereich Stadtmarketing: Das Spannungsfeld zwischen Denkmalpflege und Kommerzialisierung
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(Buch) |
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Lieferstatus: |
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Veröffentlichung: |
Dezember 2011
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Genre: |
Wirtschaft / Recht |
ISBN: |
9783639385465 |
EAN-Code:
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9783639385465 |
Verlag: |
AV Akademikerverlag |
Einband: |
Kartoniert |
Sprache: |
Deutsch
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Dimensionen: |
H 220 mm / B 150 mm / D 6 mm |
Gewicht: |
149 gr |
Seiten: |
88 |
Zus. Info: |
Paperback |
Bewertung: |
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Inhalt: |
Der langfristige Erhalt kultureller Objekte erlangt einen immer grösseren Stellenwert innerhalb der heutigen modernen und schnelllebigen Gesellschaft. Anhand konkreter historischer und städtebaulicher Zeugnisse können sich nachfolgende Generationen ein lebendiges Bild von der Geschichte, Baukunst sowie Lebensart vergangener Kulturen machen. Die Denkmalpflege unterstützt diese Vorstellung und ist für die Entwicklung deutscher Kulturlandschaften und Stadtbilder von hoher Bedeutung. Um den Denkmalgedanken und den hohen Stellenwert von Kulturgütern zu fördern, ist es wichtig, diesen weiträumig an die Öffentlichkeit zu kommunizieren. Das kann mit Hilfe verschiedener Kommunikationsinstrumente geschehen. Denkmäler und deren Pflege sind nicht nur Kostenverursacher, sondern auch ein grosser Wirtschaftsfaktor und wurden bisher im Bereich Kulturwirtschaft vernachlässigt. Bei der kommerziellen Vermarktung von Kulturobjekten können allerdings viele Konflikte entstehen. Probleme bestehen auch innerhalb der Gesetzgebung, Finanzierung und wirtschaftlichen sowie privaten Nutzung. Dabei kann das ¿Denkmalmarketing¿ viele Chancen und Lösungsmöglichkeiten für eine verbesserte Kommunikation bieten. |
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