SFr. 34.50
€ 37.26


bestellen

Artikel-Nr. 15720233


Diesen Artikel in meine
Wunschliste
Diesen Artikel
weiterempfehlen
Diesen Preis
beobachten

Weitersagen:



Autor(en): 
  • Tobias Bauernschmid
  • Das ADS-Syndrom und Lehrerbildungsmassnahmen für inklusiven Unterricht 
     

    (Buch)
    Dieser Artikel gilt, aufgrund seiner Grösse, beim Versand als 2 Artikel!


    Übersicht

    Auf mobile öffnen
     
    Lieferstatus:   i.d.R. innert 5-10 Tagen versandfertig
    Veröffentlichung:  Dezember 2013  
    Genre:  Psychologie / Pädagogik 
    ISBN:  9783656555131 
    EAN-Code: 
    9783656555131 
    Verlag:  GRIN Publishing 
    Einband:  Kartoniert  
    Sprache:  Deutsch  
    Dimensionen:  H 210 mm / B 148 mm / D 5 mm 
    Gewicht:  101 gr 
    Seiten:  60 
    Zus. Info:  Paperback 
    Bewertung: Titel bewerten / Meinung schreiben
    Inhalt:
    Examensarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,0, Universität Passau, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Schulpädagogik kommt in der Lehrerausbildung ein zu geringer Stellenwert zu. Schon nach einem kurzen Aufenthalt in einer Schulklasse wird beinahe jedem Lehramtsstudenten klar, dass die reguläre Ausbildung an den Universitäten oft nur unzulänglich auf den Schulalltag vorbereitet. Speziell an der Universität Passau herrscht zwar ein grosses Angebot zu den verschiedensten schulpädagogischen Themen, wie zum Beispiel die Vorlesung Schul- und Unterrichtsentwicklung oder das Seminar Schulpädagogik kompakt, doch nur selten werden die Möglichkeiten von den Studenten voll ausgeschöpft. Rahmenbedingungen wie Studiengebühren oder der aktuelle Stellenmangel verleiten die Studenten dazu, ihr Studium im Schnelldurchlauf abzuschliessen. Diese Entwicklung ist verständlich, jedoch ist darauf zu achten, dass eine Ersparnis von Zeit nicht auf Kosten der Kompetenz als Lehrer erreicht wird. Da sich jede Klasse, in der ich während meines Realschullehramtsstudiums meine Praktika ableistete, durch besondere Heterogenität unter den Schülern auszeichnete, beschloss ich ein Thema aufzugreifen, dessen Gegenstand gerade diese Verschiedenheit unter den Schülern ist. Im Rahmen dieser Arbeit soll das ADS-Syndrom bei Schülerinnen und Schülern dargestellt werden, welches neben anderen Faktoren eine Ursache für die angesprochene Heterogenität in Klassen sein kann. Symptomatik und Ursachen der dargestellten Auffälligkeit werden in dieser Arbeit aufgezeigt, darüber hinaus werden Vorschläge für Fördermöglichkeiten und Unterrichtsgestaltung im Umgang mit betroffenen Schülerinnen und Schülern detailliert vorgestellt. Ausserdem werde ich im zweiten Teil der Arbeit auf inklusive Lehrerbildungsmassnahmen an Schulen sowie an Universitäten hinweisen und verdeutlichen, welche Vor- und Nachteile inklusiver Unterricht hat. Aus Grün

      



    Wird aktuell angeschaut...
     

    Zurück zur letzten Ansicht


    AGB | Datenschutzerklärung | Mein Konto | Impressum | Partnerprogramm
    Newsletter | 1Advd.ch RSS News-Feed Newsfeed | 1Advd.ch Facebook-Page Facebook | 1Advd.ch Twitter-Page Twitter
    Forbidden Planet AG © 1999-2024
    Alle Angaben ohne Gewähr
     
    SUCHEN

     
     Kategorien
    Im Sortiment stöbern
    Genres
    Hörbücher
    Aktionen
     Infos
    Mein Konto
    Warenkorb
    Meine Wunschliste
     Kundenservice
    Recherchedienst
    Fragen / AGB / Kontakt
    Partnerprogramm
    Impressum
    © by Forbidden Planet AG 1999-2024