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Herausgeber: 
  • Prof. Dr. Christoph Burmann
    Autor(en): 
  • Stefan Hundacker
  • Customer Equity Management bei kontinuierlichen Dienstleistungen: Konzeption, Modell und Anwendung im Mobilfunk 
     

    (Buch)
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    Übersicht

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    Lieferstatus:   Auf Bestellung (Lieferzeit unbekannt)
    Veröffentlichung:  April 2005  
    Genre:  Wirtschaft / Recht 
     
    Beziehungsmarketing / Business and Management / C / Customer Lifetime Value / Kundenwert / Management / Marketing / Marktforschung / Mobilfunk / No frills / optimieren / Unternehmensführung,wertorientierte
    ISBN:  9783824483259 
    EAN-Code: 
    9783824483259 
    Verlag:  Dt. Universitätsvlg. 
    Einband:  Kartoniert  
    Sprache:  Deutsch  
    Serie:  Innovatives Markenmanagement  
    Dimensionen:  H 210 mm / B 148 mm / D 213 mm 
    Gewicht:  476 gr 
    Seiten:  337 
    Illustration:  XXV, 337 S. 45 Abb., schwarz-weiss Illustrationen 
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    Inhalt:
    Customer Equity, d.h. der Wert eines Kundenstamms, dient dazu, das Marketing an den Zielen einer wertorientierten Unternehmensführung auszurichten. Durch das Customer Equity Management lassen sich die verschiedenen Instrumente der Marktbearbeitung hinsichtlich ihrer Wirkung auf den finanziellen Wert eines Unternehmens beurteilen. Ansatzpunkt der Marktbearbeitung ist der gesamte Kundenlebenszyklus - von der Akquisition über die Durchdringung bis hin zur nachhaltigen Sicherung der Kundenbeziehung.

    Stefan Hundacker präsentiert ein Customer-Equity-Modell, in dem Marketinginstrumente, ihre Nutzenwahrnehmung durch die Kunden und ihre finanzielle Wirkung auf den Unternehmenswert miteinander verknüpft werden. Am Beispiel des deutschen Mobilfunkmarkts entwickelt er zwei Marktbearbeitungskonzepte für kontinuierliche Dienstleistungen, die die Umsetzung seines Modells veranschaulichen. Entsprechend der dreiteiligen Modellstruktur werden der Einsatz der Instrumente sowie ihre Wirkung auf die Kundenwahrnehmung und auf den finanziellen Unternehmenswert untersucht.
      



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