|
Cards und Clubs - Chancen und Risiken innovativer Kundenbindungssysteme
|
(Buch) |
Dieser Artikel gilt, aufgrund seiner Grösse, beim Versand als 2 Artikel!
Lieferstatus: |
i.d.R. innert 5-10 Tagen versandfertig |
Veröffentlichung: |
April 2012
|
Genre: |
Wirtschaft / Recht |
ISBN: |
9783656177548 |
EAN-Code:
|
9783656177548 |
Verlag: |
Grin Verlag |
Einband: |
Kartoniert |
Sprache: |
Deutsch
|
Dimensionen: |
H 210 mm / B 148 mm / D 3 mm |
Gewicht: |
62 gr |
Seiten: |
32 |
Zus. Info: |
Paperback |
Bewertung: |
Titel bewerten / Meinung schreiben
|
Inhalt: |
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, Fachhochschule Erfurt (Wirtschaftswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Ist es für ein Unternehmen zwingend notwendig, Kundebindungsprogramme wie Kundenkarte und Kundenclub anzubieten? Wenn ja, was sind dabei entstehende Chancen und welche Risiken bergen diese Konzepte? Diese Fragestellungen sollen im Folgenden diskutiert werden. Nach einer Begriffsdifferenzierung zwischen Karte und Club und Erläuterung jeweiliger verschiedener Arten und Erscheinungsformen lassen sich daraus konkrete Vor- und Nachteile für Kunden und Anbieter ableiten, die gewissen Chancen offerieren als auch gleichzeitig Risiken beherbergen, die zu beachten sind und ausserdem Erfolgsfaktoren definieren, die eine positive Wirkung von Cards und Clubs nach sich ziehen. Im letzten Teil wird schliesslich ein Fazit gegeben und Zukunftsperspektiven werden durchleuchtet. |
|