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Bildungsungleichheit von Schüler*innen mit Fluchterfahrung im deutschen Bildungssystem
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(Buch) |
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Lieferstatus: |
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Veröffentlichung: |
September 2022
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Genre: |
Psychologie / Pädagogik |
ISBN: |
9783346686275 |
EAN-Code:
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9783346686275 |
Verlag: |
Grin Verlag |
Einband: |
Kartoniert |
Sprache: |
Deutsch
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Dimensionen: |
H 210 mm / B 148 mm / D 2 mm |
Gewicht: |
45 gr |
Seiten: |
20 |
Zus. Info: |
Booklet |
Bewertung: |
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Inhalt: |
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,3, , Veranstaltung: Bildungswissenschaften: Soziale Ungleichheit, Sprache: Deutsch, Abstract: In der folgenden Arbeit soll dieses Phänomen der Bildungsungleichheit im speziellen Bezug auf Schüler*innen mit Fluchterfahrungen näher betrachtet werden. Zuerst wird definiert, wer zu dieser Personengruppe zählt und inwiefern dieser Gruppe eine Bildungsbeteiligung in Deutschland gegeben ist. Durch das Heranziehen einer ausgewählten Bildungsungleichheitstheorie und der Betrachtung von Bildungsstudien wird dann die Bildungsungleichheit für Schüler*innen mit Fluchterfahrung erläutert. Schliesslich soll anhand der Vorstellung eines ausgewählten pädagogischen Ansatzes
aufgezeigt werden, welche Chancen zum Ausgleich von Bildungsungleichheit für Schüler*innen mit Fluchterfahrungen existieren. |
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