SFr. 40.90
€ 44.17


bestellen

Artikel-Nr. 15828778


Diesen Artikel in meine
Wunschliste
Diesen Artikel
weiterempfehlen
Diesen Preis
beobachten

Weitersagen:


Herausgeber: 
  • Jim Heimann
  • All-American Ads of the 50s 
     

    (Buch)
    Dieser Artikel gilt, aufgrund seiner Grösse, beim Versand als 3 Artikel!


    Übersicht

    Auf mobile öffnen
     
    Lieferstatus:   Auf Bestellung (Lieferzeit unbekannt)
    Veröffentlichung:  April 2018  
    Genre:  Architektur, Archäologie, Kunst 
     
    Amerikaner / Amerikanischer Traum / Amerikanisches Leben / Architektur / Atomzeitalter / ca. 1950 bis ca. 1959 / Cadillac / Coca-Cola / Design / Design, industrielle und kommerzielle Kunst, Illustration / Exzess / Fortschritt / Grafikdesign / Herman Miller / Jim Heimann / Joseph McCarthy / Kalter Krieg / Kapitalismus / Marlboro / Midi-Format / Mittelschicht / Oldsmobile / Patriotismus / Popkultur / Radio / Rauchen / Schönheit / Space Race / stolz / TASCHEN / Unterhaltung / Vereinigte Staaten von Amerika, USA / Werbung / Zeichnung, Kunsthandwerk / Zigaretten
    ISBN:  9783836551328 
    EAN-Code: 
    9783836551328 
    Verlag:  Taschen 
    Einband:  Gebunden  
    Sprache:  Deutsch
    English
    Français
    Espanol  
    Dimensionen:  H 255 mm / B 196 mm / D 46 mm 
    Gewicht:  2081 gr 
    Seiten:  640 
    Illustration:  Illustrationen, nicht spezifiziert 
    Zus. Info:  Hardcover 
    Bewertung: Titel bewerten / Meinung schreiben
    Inhalt:
    In einer Ära, in der McCarthyismus und ungebremster Kapitalismus vorherrschten, waren die USA von grossem Stolz und einem Gefühl der Sicherheit erfüllt, was sich auch in der Werbung jener Zeit widerspiegelt . In den 50ern konnten Unternehmen via Werbung noch ungestraft gefährliche Falschinformationen verbreiten und ungehemmt ihre Produkte anpreisen. So gab es während eines Urlaubs in Las Vegas z. B. Atombombenexplosionen zu bestaunen, und von den angeblich gesunden und stimmungshebenden Zigaretten der Marke Marlboro behauptete ein Baby, seine Mutter würde sich nach dem Rauchen gleich besser fühlen.

    Dieser Band enthält viele schöne bunte Werbeanzeigen für so ziemlich alles, was man für Dollars kaufen konnte : vom "besten Waschautomaten aller Zeiten" bis zum Cadillac, der "Männern eine neue Perspektive gibt". "Haben Sie schon bemerkt, wie viele Ihrer Nachbarn Möbel von Herman Miller haben?" Wenn man doch nur zurück in die Vergangenheit reisen und ein paar Stühle mitbringen könnte.

      



    Wird aktuell angeschaut...
     

    Zurück zur letzten Ansicht


    AGB | Datenschutzerklärung | Mein Konto | Impressum | Partnerprogramm
    Newsletter | 1Advd.ch RSS News-Feed Newsfeed | 1Advd.ch Facebook-Page Facebook | 1Advd.ch Twitter-Page Twitter
    Forbidden Planet AG © 1999-2024
    Alle Angaben ohne Gewähr
     
    SUCHEN

     
     Kategorien
    Im Sortiment stöbern
    Genres
    Hörbücher
    Aktionen
     Infos
    Mein Konto
    Warenkorb
    Meine Wunschliste
     Kundenservice
    Recherchedienst
    Fragen / AGB / Kontakt
    Partnerprogramm
    Impressum
    © by Forbidden Planet AG 1999-2024