|
24/7 ¿ Die Welt auf Knopfdruck: Einfluss neuer Medien im gesellschaftlichen Alltag und Folgen für das Kaufverhalten der Generation Y
|
(Buch) |
Dieser Artikel gilt, aufgrund seiner Grösse, beim Versand als 3 Artikel!
Lieferstatus: |
i.d.R. innert 5-10 Tagen versandfertig |
Veröffentlichung: |
Januar 2012
|
Genre: |
Wirtschaft / Recht |
ISBN: |
9783656099680 |
EAN-Code:
|
9783656099680 |
Verlag: |
Grin Verlag |
Einband: |
Kartoniert |
Sprache: |
Deutsch
|
Dimensionen: |
H 210 mm / B 148 mm / D 21 mm |
Gewicht: |
432 gr |
Seiten: |
296 |
Zus. Info: |
Paperback |
Bewertung: |
Titel bewerten / Meinung schreiben
|
Inhalt: |
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1.0, Fachhochschule Amberg-Weiden, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Abschlussarbeit und das Projekt ¿Y-Case - Die Welt auf Knopfdruck¿ hat sich
zum Ziel gesetzt, die Auswirkungen des erweiterten Angebotes mobiler und digitaler
Medien auf die Gesellschaft zu analysieren, empirisch zu erfassen und zu bewerten.
Im Fokus der Recherche rückt der Begriff und die Identität der Generation Y als eigenständige
Zielgruppe. Schliesslich soll ein Verständnis dafür entwickelt werden,
welchen Einfluss neue Medien auf den Alltag der gewählten Zielgruppe besitzen und
wie diese Eingang in die alltägliche Internetnutzung finden. Darauf folgend wird die
Auswirkung der erweiterten Medienlandschaft auf das Kaufverhalten der Zielgruppe
näher untersucht. Anschliessend sollten konkrete Aussagen und Empfehlungen für
Unternehmen (Marketing- und Mediaplanung), Agenturen, Sozial- und Kommunikationswissenschaftler
und Gesellschafsforscher abgeleitet werden.
Die Grundlage für das Forschungsdesign bildet die Datentriangulation, womit eine
Mehrperspektivität während der gesamten Arbeit gesichert sein soll. Theorieansätze
anerkannter Autoren und Forscher bilden das Grundverständnis für die Thematik und
werden mit aktuellen Studienerkenntnissen aus der Praxis vertieft.
Mittels quantitativer Forschungsmethoden wird versucht, ein allgemeines Verständnis
der Rolle von digitalen und mobilen Medien im Alltag und in Bezug auf das Kaufverhalten
zu erlangen. Mit der qualitativen Studie soll ein tiefer gehendes Verständnis
und Einblicke in die gelebte Realität der Nutzer gewonnen werden. |
|