SFr. 26.50
€ 28.62
BTC 0.0004
LTC 0.416
ETH 0.0085


bestellen

Artikel-Nr. 4708892


Diesen Artikel in meine
Wunschliste
Diesen Artikel
weiterempfehlen
Diesen Preis
beobachten

Weitersagen:



Autor(en): 
  • Jan Keiman
  • Lösungen für die "letzte Meile" beim E-Commerce 
     

    (Buch)
    Dieser Artikel gilt, aufgrund seiner Grösse, beim Versand als 2 Artikel!


    Übersicht

    Auf mobile öffnen
     
    Lieferstatus:   i.d.R. innert 7-14 Tagen versandfertig
    Veröffentlichung:  Juli 2007  
    Genre:  Wirtschaft / Recht 
    ISBN:  9783638641937 
    EAN-Code: 
    9783638641937 
    Verlag:  Grin Verlag 
    Einband:  Kartoniert  
    Sprache:  Deutsch  
    Dimensionen:  H 210 mm / B 148 mm / D 4 mm 
    Gewicht:  79 gr 
    Seiten:  44 
    Zus. Info:  Paperback 
    Bewertung: Titel bewerten / Meinung schreiben
    Inhalt:
    Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 1,3, Hochschule Koblenz (ehem. FH Koblenz) (RheinAhrCampus Remagen), Veranstaltung: Themenspezifische Projektarbeit Logistik, Sprache: Deutsch, Abstract: Logistische Prozesse werden im Zeitalter der Globalisierung immer wichtiger. Doch wie kommen die Waren letztendlich vor die Haustür des Endverbrauchers und welche Lösungen halten Logistikdienstleister bereits heute bereit und welche davon sind geeignet bzw. haben sich als praktikabel herausgestellt? Im Rahmen einer themenspezifischen Projektarbeit werden spezielle Logistiklösungen aufgezeigt, die eine Zustellung zum Endkunden im Rahmen des E-Commerce wesentlich vereinfachen und dabei serviceorientiert, nachhaltig und zukunftsweisend sind. Sie sollen sowohl logistisch wie auch informationstechnisch eine Verbesserung der Belieferung der Endkunden im Hinblick auf die sogenannte ¿letzte Meile¿ darstellen. Dies geschieht unter Anwendung verschiedener Fallbeispiele aus der Praxis. Die ¿letzte Meile¿ ist dabei ¿die Zustellung der bestellten Waren vom letzten regionalen Verteildepot zum Kunden¿ (Wannenwetsch 2002) und wird auch als Endkundendistribution verstanden. Sie gilt als entscheidende Hürde für den E-Commerce im Segment B2C. Des Weiteren wird eine geeignete Methodik gewählt, um die verschiedenen Lösungen miteinander zu vergleichen und die möglichst beste Lösung zu ermitteln. Nach der Durchführung einer Analyse wird die ¿beste¿ Lösung diskutiert und ein Ausblick in die Zukunft gegeben.

      



    Wird aktuell angeschaut...
     

    Zurück zur letzten Ansicht


    AGB | Datenschutzerklärung | Mein Konto | Impressum | Partnerprogramm
    Newsletter | 1Advd.ch RSS News-Feed Newsfeed | 1Advd.ch Facebook-Page Facebook | 1Advd.ch Twitter-Page Twitter
    Forbidden Planet AG © 1999-2024
    Alle Angaben ohne Gewähr
     
    SUCHEN

     
     Kategorien
    Im Sortiment stöbern
    Genres
    Hörbücher
    Aktionen
     Infos
    Mein Konto
    Warenkorb
    Meine Wunschliste
     Kundenservice
    Recherchedienst
    Fragen / AGB / Kontakt
    Partnerprogramm
    Impressum
    © by Forbidden Planet AG 1999-2024